Schreibwoche August 2024

19.08. - 23.08.2024 Veranstaltungsort: Präsenz und Digital
Veran­stal­tungs­art:
  • Events Schreibwerkstatt
3 Studentinnen sitzen am Tisch und lernen gemeinsam © CandyBoxImages​/​Shotshop.com

Möchten Sie mit einer schriftlichen Arbeit vorankommen, fühlen sich aber überfordert? Würden Sie sich gerne mit anderen über Ihre Texte austauschen und Feedback erhalten? Haben Sie Motivationsprobleme beim Lernen? Klappt es manchmal mit der Zeiteinteilung nicht so recht? Melden Sie sich zur Schreibwoche an!

Vom 19. bis zum 23. August 2024 findet die nächste Schreibwoche statt.

Im Rahmen dieser Wochen haben Studierende die Gelegenheit, an Kurzvorträgen, Werkstattgesprächen und individuellen Beratungssitzungen zu Themen rund um das akademische Schreiben teilzunehmen und sich mit Expert*innen aus verschiedenen universitären Bereichen sowie Kommiliton*innen über das eigene Schreibprojekt auszutauschen.

Zur Themenseite Schreibwoche