Zielgruppenspezifische Erstinformationen

Studierende

6 Studierende in hellem Unterrichtsraum blicken lächelnd in Richtung Kamera © CandyBoxImages​/​Shotshop.com

Sie sind an der TU Dortmund als Ersthörer*in eingeschrieben? Sie haben die Möglichkeit, unsere Angebote umfänglich zu nutzen. In vielen Studiengängen können Sie Sprachkurse in Ihrem Curriculum im Wahl(pflicht)bereich anerkennen lassen, in manchen Studiengängen sind sie sogar verbindlich verankert. In jedem Fall dienen Sprachkurse der persönlichen fremdsprachlichen Qualifizierung. Mit den Angeboten unserer Schreibwerkstatt w.space unterstützen wir Sie bei Ihren studienbezogenen Schreib- und Präsentationsprojekten.

Sie sind an der TU Dortmund als Zweithörer*in oder Gasthörer*in eingeschrieben? Sie können an unseren Veranstaltungen teilnehmen, wenn es freie Kursplätze gibt. Gemäß unseren Kursplatzvergaberegelungen haben Ersthörende bei der Kursplatzvergabe Vorrang.

Externe Personengruppen können wir leider nicht berücksichtigen.

Zu den Angeboten

Sprachkurse