Schreibwerkstatt w.space

Anmeldung zu Schreibkursen

• News Schreibwerkstatt
Bücher auf Tisch, Baum im Hintergrund © iamnoonmai​/​Shotshop.com

Nutzen Sie unsere Angebote zum Akademischen Schreiben für Deutsch und Englisch.

Auch im SoSe 2024 bietet unsere Schreibwerkstatt w.space eine Reihe von Veranstaltungen zum akademischen Schreiben und Präsentieren an. Das Programm umfasst Schreib-Sprachkurse, Schreibseminare, Workshops, Kurzworkhops sowie verschiedene Beratungsformate. Teilnehmen können Studierende, Promovierende und Postdocs der TU Dortmund. Bedient werden die Sprachen Deutsch als Muttersprache/Zweitsprache/Fremd­sprache und Englisch.

Das Programm der Schreibwerkstatt w.space wird am 15. Februar auf unserer Kursplattform veröffentlicht. Eine Anmeldung zu den Schreibangeboten ist ab dem 1. März über die Kursplattform möglich.

Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie unter Schreibwerkstatt w.space --> Infos zur Anmeldung sowie dem nachfolgenden Erklärvideo.

Schreibkursanmeldung

Erklärvideo in Deutsch mit englischen Untertiteln